Wie kann ich mit dem Tablet meine Verwaltungsaufgaben effektiv erledigen? #papierloseSchultasche #byod

27.09.2018

19.09.2018

Herne

Die digitalen Endgeräte PC, Tablet und Smartphone bieten Lehrerinnen und Lehrern vielfältige Möglichkeiten, den Schulalltag mit Hilfe digitaler Werkzeuge effektiver zu verwalten und zu organisieren.

Sie lernen anhand konkreter Beispiele u.a. Dokumente im Team zu erstellen und zu verwalten, Papierdokumente unkompliziert zu digitalisieren und weiterzubearbeiten, Schülerdaten, Notizen, Passwörter und Todos zu verwalten, Termine zu koordinieren und Umfragen zu erstellen und grafisch schnell auszuwerten.

Besonderes Augenmerk wird in der Fortbildung darauf gelegt, wie Sie die Werkzeuge datenschutzkonform nutzen können.

Im Sinne des Bring your own device (BYOD) können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Fortbildung auch ihre eigenen Geräte nutzen. Die eingesetzten Werkzeuge sind kostenlos.

19.09.2018

27.09.2018 08:00 - 14:00

Wolfgang Schwarz

Fachleiter am ZfsL Düsseldorf, Seminar für das Lehramt am Berufskolleg mit den Fächern Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik