Webinar - Adobe Spark – moderne Websites & Videos erstellen

27.05.2020

25.05.2020

World Wide Web

Achtung: Aufgabenvielfalt hilft gegen Arbeitsblätter-Wahnsinn und fördert die Motivation. Mit Adobe Spark können Sie Inhalte in Form ansprechend designter Websites und Erklärvideos aufbereiten – oder Schülerinnen und Schüler selbst solche Lernprodukte produzieren lassen.

Adobe Spark ist eine vielfältige, kostenfreie Design-App zum Erstellen von One Page-Websites, Videos und Postern. Sie können Adobe Spark als Web-App am PC oder über Apps auf einem iOS-Gerät nutzen. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie eine One-Page Website mit Spark Page gestalten und für welche Erklärvideo-Formate Sie Spark Video nutzen können. Alle Funktionen sind sehr benutzerfreundlich und schnell zu erlernen.

Im Anschluss:
Um die besprochenen Inhalte im Anschluss an das Webinar selbst auszuprobieren, erhalten Sie den Link zu einer digitalen Pinnwand (Padlet) mit Video-Tutorials, die Ihnen bei der Nachbereitung helfen. Der Referent bietet zudem einen Videokonferenztermin für Nachfragen und Vertiefung an.

Das Webinar wird über Zoom durchgeführt. Erforderlich ist die Installation des Zoom Clients (https://zoom.us/download) oder auf Mobilgeräten der Download der App ZOOM Cloud Meetings. Zur aktiven Teilnahme benötigen Sie mindestens ein funktionierendes internes Mikrofon sowie eine Webcam.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten an den Referenten weiterleiten. Der Referent wird Ihnen vorab eine E-Mail mit wichtigen Informationen zu dem Webinar mailen.

* Online-Lehrerfortbildungen/Webinare können über das Fortbildungsbudget der Schule abgerechnet werden! *

25.05.2020

27.05.2020 16:00 - 17:00