Business Model Canvas Praxisworkshop

06.10.2020

02.09.2020

Münster

Fördern Sie den Unternehmensgeist Ihrer Schülerinnen und Schüler und unterstützen Sie sie bei der Visualisierung ihrer Start-up Idee. Von der Zielgruppe zu den Finanzen bis hin zum Angebot – dieses Tool verschafft einen strukturierten Überblick über die wichtigsten Elemente zur erfolgreichen Realisierung des Vorhabens. In diesem kurzweiligen Workshop bekommen Sie zunächst einen tiefen Einblick in die theoretische Funktionsweise und Vorteile des BMCs, auf dessen Basis der Kurs zusammen mit dem Dozenten ein BMC eines bekannten Unternehmens entwirft und diskutiert. In dem darauffolgenden Praxisteil sind dann die Teilnehmenden gefragt und können eigene Ideen (oder Vorschläge des Dozenten) entwickeln. Damit dieser innovative Business Plan gut direkt im Unterricht eingesetzt werden kann, stellt Herr Schaschek alle dafür notwendigen Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, so dass jeder Teilnehmer ein schlüsselfertigesUnterrichtskonzept nach dem Kurs zur Verfügung hat.

Workshop-Aufbau:
– Basiswissen
– Was ist Business Model Canvas?
– Praxisteil – Gemeinsamer Aufbau eines BMCs
– Praxisteil – BMC selbst erstellen
– Anleitung – Wie nutze ich das BMC im Schulunterricht?

Schulungsunterlagen: Professionelles Handout des Seminars für alle Teilnehmenden, Arbeitsblätter/Kopiervorlagen für die Nutzung in der Schule.

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der Akademie Essener Seminare durchgeführt.

02.09.2020

06.10.2020 07:00 - 14:00

Daniel Schaschek

Diplom-Kaufmann Daniel Schaschek ist Entrepreneur und Gründer diverser Start-ups. Er hat einen Lehrauftrag an der WWU Münster und ist freiberuflich als Vertriebs- und Start-up Coach tätig. Mit seiner Erfahrung in Vertrieb und Selbstständigkeit unterstützt er zudem als Projektleiter des Innovationslabors Münsterland Studierende auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

www.schaschek.com

vlbs (Mitglied im NRWL) 110.00 EUR