Webinar - Einsteiger OneNote für Lehrerinnen und Lehrer

IT / Soziale Medien
20-ITS-0155

Termin

19.05.2020

Beginn

13:00

Teilnehmer

max. 20

Anmeldefrist

17.05.2020

Ort

World Wide Web


Inhalt

Webinar-Inhalte
- Schritt-für-Schritt Einführung in OneNote anhand vieler praktischer Beispiele aus dem
Unterrichtseinsatz
- Aufbau und Struktur OneNote: Notizbücher, Abschnittsgruppen, Abschnitte, Seiten
- Eigenes Notizbuch erstellen
- Notizbücher auf allen Endgeräten öffnen und bearbeiten
- Abschnitte und Seiten erstellen
- Einfügen vorhandener Arbeitsblätter und Dateien
- OneNote als Whiteboard Ersatz
- Häufige Fragen und Herausforderungen, Anleitungen und Handouts für das Kollegium
und die Schüler
- Kollegialer Erfahrungsaustausch, Netzwerk, weitere Hilfestellungen

Am 26.05. findet der zweite Teil „OneNote Kursnotizbuch für Einsteiger“ statt. Der zweite Teil baut auf den Grundkenntnissen dieses Webinars auf. Sie können aber auch nur an dem ersten oder nur dem zweiten Webinar teilnehmen.

Vorkenntnisse
- Sie benötigen keine OneNote Vorkenntnisse.
- Sie erhalten im Vorfeld eine Anleitung zur Installation von OneNote auf Ihren
Endgeräten (PC/ Mac, Tablet, Smartphone).
- Sie besitzen einen Office 365 Benutzer z.B. h.schmidt@meineschule.de und kennen Ihr
Passwort.

Technische Umsetzung
- Durchführung über Webinar Software Zoom.
- Sie erhalten im Vorfeld ein entsprechendes Webinar Handout als Notierhilfe und
weitere Anleitungen für Office 365. Alle Anleitungen dürfen Sie unter der OER Lizenz
CC BY kostenlos für Ihr Kollegium und eigene schulinterne Fortbildungen nutzen!
- Mikrofon und Webcam erforderlich (Laptop, PC/ Mac mit Webcam, Tablet, Smartphone)

Zielgruppe

Für alle interessierten Lehrkräfte

Teilnehmer

max. 20

Hinweis

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten an den Referenten weiterleiten. Der Referent wird Ihnen vorab eine E-Mail mit wichtigen Informationen zu dem Webinar mailen.

* Online-Lehrerfortbildungen/Webinare können über das Fortbildungsbudget der Schule abgerechnet werden! *

Anmeldefrist

17.05.2020

Termine

19.05.2020 13:00 - 14:00

Referent/-in

Henning Schmidt

Beschreibung:

Lehrer und IT-Koordinator WIHOGA Dortmund, Microsoft Trainer und Microsoft Innovative Educator


Kosten
vLw-/vlbs-Mitglied 34.00 EUR
Nicht-Mitglieder 49.00 EUR