#papierloseSchultasche - Apps und Web-Werkzeuge, die die Arbeit des Lehrers erleichtern

19.03.2019

28.02.2019

Neuss

Die digitalen Endgeräte PC, Tablet und Smartphone bieten Lehrerinnen und Lehrern vielfältige Möglichkeiten, den Schulalltag mit Hilfe digitaler Werkzeuge effektiver zu verwalten und zu organisieren.

Sie lernen anhand konkreter Beispiele u.a. Dokumente im Team zu erstellen und zu verwalten, Papierdokumente unkompliziert zu digitalisieren und weiterzubearbeiten, Schülerdaten, Notizen, Passwörter und Todos zu verwalten, Termine zu koordinieren und Umfragen zu erstellen und grafisch schnell auszuwerten.

Besonderes Augenmerk wird in der Fortbildung darauf gelegt, wie Sie die Werkzeuge datenschutzkonform nutzen können.

Im Sinne des Bring your own device (BYOD) können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Fortbildung auch ihre eigenen Geräte nutzen. Die eingesetzten Werkzeuge sind kostenlos.

28.02.2019

19.03.2019 09:00 - 15:00

Wolfgang Schwarz

Fachleiter am ZfsL Düsseldorf, Seminar für das Lehramt am Berufskolleg mit den Fächern Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik