Webinar - OneNote und OneNote Kursnotizbuch für IT-affine Lehrerinnen und Lehrer

IT / Soziale Medien
20-ITS-0154

Termin

13.05.2020

Beginn

13:00

Teilnehmer

max. 20

Anmeldefrist

11.05.2020

Ort

World Wide Web


Inhalt

Webinar-Inhalte
- Kompakter Überblick über die OneNote Struktur: Notizbücher, Abschnittsgruppen,
Abschnitte, Seiten
- Notizbücher auf allen Endgeräten öffnen und bearbeiten
- Einführung OneNote Kursnotizbuch mit Einbindung in Microsoft Teams OneNote
Kursnotizbuch Einstellungen
- Einfügen vorhandener Arbeitsblätter und Dateien
- Praktischer Einsatz im Unterricht, Übersichtsseiten, Verlinkung von Inhalten
- Häufige Fragen und Herausforderungen, Anleitungen und Handouts für das Kollegium
und die Schüler
- Kollegialer Erfahrungsaustausch, Netzwerk, weitere Hilfestellungen

Vorkenntnisse
- Dieses Webinar fasst die Inhalte von zwei Einsteiger Webinaren kompakt zusammen.
- Sie sind kein (!) OneNote-Profi. Es reicht, wenn Sie z.B. in OneNote schon mal eine
Seite oder einen Abschnitt angelegt haben.
- Sie sind IT-affin und können somit den Beispielen gut folgen.

Technische Umsetzung
- Durchführung über Webinar Software Zoom.
- Sie erhalten im Vorfeld ein entsprechendes Webinar Handout als Notierhilfe und
weitere Anleitungen für Office 365. Alle Anleitungen dürfen Sie unter der OER Lizenz
CC BY kostenlos für Ihr Kollegium und eigene schulinterne Fortbildungen nutzen!
- Sie haben OneNote auf Ihren Endgeräten installiert (PC/ Mac, Tablet, Smartphone) und
sind mir Ihrem Schulaccount angemeldet.
- Mikrofon und Webcam erforderlich (Laptop, PC/ Mac mit Webcam, Tablet, Smartphone)

Zielgruppe

Für alle interessierten Lehrkräfte

Teilnehmer

max. 20

Hinweis

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten an den Referenten weiterleiten. Der Referent wird Ihnen vorab eine E-Mail mit wichtigen Informationen zu dem Webinar mailen.

* Online-Lehrerfortbildungen/Webinare können über das Fortbildungsbudget der Schule abgerechnet werden! *

Anmeldefrist

11.05.2020

Termine

13.05.2020 13:00 - 14:00

Referent/-in

Henning Schmidt

Beschreibung:

Lehrer und IT-Koordinator WIHOGA Dortmund, Microsoft Trainer und Microsoft Innovative Educator


Kosten
vLw-/vlbs-Mitglied 45.00 EUR
Nicht-Mitglieder 59.00 EUR