Webinar - Einsteiger OneNote Kursnotizbuch für Lehrerinnen und Lehrer

IT / Soziale Medien
20-ITS-0156

Termin

26.05.2020

Beginn

13:00

Teilnehmer

max. 20

Anmeldefrist

24.05.2020

Ort

World Wide Web


Inhalt

Webinar-Inhalte
- Schritt-für-Schritt Einführung in das OneNote Kursnotizbuch anhand vieler praktischer
Beispiele aus dem Unterrichtseinsatz
- Aufbau und Struktur Kursnotizbuch: Inhaltsbibliothek, Platz der Zusammenarbeit, Nur
für Lehrer, Schülerabschnitte
- Eigenes Kursnotizbuch über Teams oder office.com erstellen
- Kursnotizbuch auf allen Endgeräten öffnen und bearbeiten
- Struktur Inhaltsbibliothek an den eigenen Unterricht anpassen
- Praktischer Einsatz im Unterricht, Austausch mit Schülern
- Kommentieren und korrigieren von Schülerergebnissen mit einem Tablet/ Windows
Surface und Stift
- Häufige Fragen und Herausforderungen, Anleitungen und Handouts für das Kollegium
und die Schüler
- Kollegialer Erfahrungsaustausch, Netzwerk, weitere Hilfestellungen

Vorkenntnisse
- Sie haben OneNote Grundkenntnisse oder haben am Einsteiger OneNote Webinar am
19.05. teilgenommen.
- Sie besitzen einen Office 365 Benutzer z.B. h.schmidt@meineschule.de und kennen Ihr
Passwort.
- Sinnvoll ist die Kombination aus Microsoft Teams und dem OneNote Kursnotizbuch.
Installieren Sie bitte im Vorfeld Teams auf Ihrem Rechner/ Tablet/ Smartphone

Technische Umsetzung
- Durchführung über Webinar Software Zoom.
- Sie erhalten im Vorfeld ein entsprechendes Webinar Handout als Notierhilfe und
weitere Anleitungen für Office 365. Alle Anleitungen dürfen Sie unter der OER Lizenz
CC BY kostenlos für Ihr Kollegium und eigene schulinterne Fortbildungen nutzen!
- Mikrofon und Webcam erforderlich (Laptop, PC/ Mac mit Webcam, Tablet, Smartphone)

Zielgruppe

Für alle interessierten Lehrkräfte

Teilnehmer

max. 20

Hinweis

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten an den Referenten weiterleiten. Der Referent wird Ihnen vorab eine E-Mail mit wichtigen Informationen zu dem Webinar mailen.

* Online-Lehrerfortbildungen/Webinare können über das Fortbildungsbudget der Schule abgerechnet werden! *

Anmeldefrist

24.05.2020

Termine

26.05.2020 13:00 - 14:00

Referent/-in

Henning Schmidt

Beschreibung:

Lehrer und IT-Koordinator WIHOGA Dortmund, Microsoft Trainer und Microsoft Innovative Educator


Kosten
vLw-/vlbs-Mitglied 34.00 EUR
Nicht-Mitglieder 49.00 EUR